Ergebnis Jugend Vereinsmeisterschaft

Ergebnis Jugend Vereinsmeisterschaft

Am 30.06 um 13.00 Uhr war es soweit: Die erste Jugendvereinsmeisterschaft der Tischtennissparte der TuS Wettbergen wurde eröffnet. In der Halle der GS Wettbergen spielten unsere Jugendspieler ihre Besten im Einzel und Doppel aus. Unterstützt wurden sie dabei von Freunden, Geschwistern und ihren Eltern, denen an dieser Stelle noch einmal für das leckere Buffet gedankt sei.

Zum Sportlichen:

Bis auf Laurens und Pascal spielten alle Teilnehmer in der letzten Saison in einer unser 3 Jugendmannschaften. Nach dem Fehlen unser nominellen Nummer eins ging Patrick als Favorit auf den Sieg in das Turnier.

In der Gruppenphase gab es noch keine großen Überraschungen, außer dass Pascal sich als Nicht-Manschaftsspieler durchsetzen konnte und ins Viertelfinale einzog. Dort kam es zum ersten Duell zweier (Mit-)Favoriten, in dem Patrick Alexandros bezwingen konnte. Im Halbfinale schließlich kam es zu den Duellen Patrick – Saad und Ilkay – Koray. Auch hier konnte sich Patrick durchsetzen, im zweiten Halbfinale unterlag Koray in einem spannenden Spiel gegen Ilkay. Im eng umkämpften Spiel um Platz 3 gelang Koray dann aber die Überraschung gegen Saad und er sicherte sich mit einem 3:2 Sieg den Platz auf dem Treppchen.

Vor dem Einzelfinale wurde das Doppelfinale ausgetragen. Auf der einen Seite standen Patrick und Ilkay, auf der anderen hatten sich Saad und Alexandros ihren Weg durch Gruppenphase und Halbfinale bis ins Finale gebahnt. Der Titel ging am Ende verdient an Parick und Ilkay, die das ganze Turnier über souveräne Leistungen gezeigt hatten.

Eben diese beiden standen sich im Finale gegenüber, das nach einigen erstklassigen Ballwechseln mit 3:0 an Patrick ging.

Sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Neuauflage 2013.

Menü schließen