Trainingslager 2008

Trainingslager 2008

Unser jährliches Trainingslager in Jever fand mit 18 Teilnehmern bei bestem Wetter vom 30.5. – 01.6. statt. Wie in den Vorjahren ging es gleich nach dem Abendessen am Freitag mit der ersten Trainingseinheit los. Christian hatte auch diesmal ein anspruchsvolles Programm für die 3 Tage zusammen gestellt. Besondere Fortschritte machten unsere beiden Mädchen, Debbie und Matthia sowie unser „Anfänger“ Dominic.
Am Samstagabend wurde dann der mit Spannung erwartete Jever-Fun-Cup ausgespielt. In diesem Turnier erhalten die Spieler Vorgabepunkte gegenüber stärkeren Gegnern. Die Auslosung der Gruppen versprach schon spannende Spiele, so trafen die beiden nominal stärksten Spieler Thomas und Niklas auf die Newcomer Bennie und Hendrik. Nach einem sehr spannenden Turnierverlauf gewann Yannick das Endspiel gegen Bennie und Hendrik das Spiel um den 3. Platz gegen Maxi. Christopher wurde Sieger der Trostrunde.

Auch im kommenden Jahr stehen neue Herausforderungen an. Stefan, Simon, Jan, Patrick und Marcel wechseln aus Altersgründen zu den Herren und wir stellen eine ganz neue Schülermannschaft auf. Natürlich wird es auch wieder im Frühjahr 2009 ins Trainingslager gehen.

Schreibe einen Kommentar